FANDOM

Weltenwanderer
Anführer: Waldläufergeneral Halduron Wolkenglanz
Hauptstadt: Silbermond
Sprache(n): Thalassisch
Völker: Blutelfen
WoWWiki: Farstriders

Die Weltenwanderer sind eine Eliteeinheit von Waldläufern der Blutelfen.

Die MitgliederBearbeiten

Einst bestanden die Weltenwanderer ausschließlich aus Hochelfen, doch alle, die die Invasion der Geißel in Quel'Thalas überlebten, wurden zu Blutelfen. Die Organisation, deren Hauptsitz sich in Silbermond befindet, gehört derzeit zur Regierung der Blutelfen, doch ihre Mitglieder waren nie eine formelle Miliz. Auch die Armee, die derzeit Quel'Thalas verteidigt, ist eine separate Einheit. Allein schon die geringe Anzahl der Weltenwanderer würde es ihnen unmöglich machen, einen offenen Krieg zu führen. die Weltenwanderer besitzen mehrere Logen in Lordaeron und Khaz Modan.

Geschichte und OrganisationBearbeiten

Die Weltenwanderer sind eine kleine aber hochspezialisierte Gruppe von Waldläufern. Die Organisation reicht zurück bis zu den Troll-Kriegen, als eine Gruppe von Hochelfen-Kriegern, die nur sehr locker miteinander verbunden waren, sich zusammenschloss, um Quel'Thalas zu verteidigen. Vor ungefähr fünfhundert Jahren haben sich ähnlich engagierte Kämpfer gesammelt und offiziell den Namen Weltenwanderer angenommen. Ihr Ziel war es Quel'Thalas zu beschützen und in ganz Azeroth die Interessen der Hochelfen durchzusetzen. Der Kommandant der Weltenwanderer bekam einen einzigartigen Titel: Waldläufergeneral von Silbermond.

Mit der Zeit hat sich das Hauptaugenmerk der Weltenwanderer weiterentwickelt. Heute bleiben die Weltenwanderer nahe ihrer Heimat. Stattdessen versuchen sie den südlichen Teil von Quel'Thalas, der stark von der Seuche heimgesucht wurde, zurück zu fordern: die südlichen Gegenden sind in der Hand der Geißel. Die Weltenwanderer kämpfen östlich von Quel'Thalas um den Immersangwald, die von den Trollen der Amani von Zul'Aman bedroht werden.

Glaube und ZieleBearbeiten

Die Weltenwanderer haben seit langer Zeit den Ruf, tapfere und ehrenhafte Elfen zu sein, die den Gesetzen Respekt und Vertrauen entgegenbringen. Lange waren sie der Inbegriff für selbstlose Aufopferung.

Seit den blutigen Verwüstungen durch die Geißel in Quel'Thalas haben die Weltenwanderer einiges von ihrem Optimismus verloren. Doch sie erfüllen immer noch ihre Rolle als Beschützer der Blutelfen. Möglicherweise durch ihre Verbundenheit mit dem Land sind die Waldläufer oftmals spirituell, mental und physisch gesunder als viele andere Blutelfen.

Ihre Mission ist weitreichend: das Böse finden und gänzlich ausrotten. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Quel'Thalas selbst, aber von Zeit zu Zeit dringen sie auch weiter vor und schlagen dort gezielt zu, wo sie die größten Auswirkungen ihrer Bemühungen erwarten.

Quelle: Warcraft-Enzyklopädie