FANDOM


WoWScrnShot 050911 205816

1. Vollständiger Name, Rasse, Klasse, Geschlecht Gwindora Funkelstrahl, Gnom, Magierin

2. Alter Mit 37 noch nicht ganz erwachsen in Gnomenaugen, Novizin

3. Wo kommst Du ursprünglich her, wie bist du nach Eisenschmiede gekommen und wie bist du aufgewachsen? Na, wo alle Gnome herkommen. Muss ich jetzt das mit den Bienchen und Blümchen erklären?

Ich wurde im Krieg geboren und meine Familie wurde dadurch schon bald auseinander gerissen. Viele verloren ihr Leben und manche wurden in den Wirren des Krieges voneinander getrennt. Am schlimmsten kam mir der Verlust meiner Schwester Nimphaea an. Leider wurde Nimphaea auf der Flucht von uns getrennt und so verloren wir uns aus den Augen. Wir haben immer zusammengehalten und sie hat auf mich aufgepasst, wie große Schwestern dies nun einmal tun. Aber zum Glück habe ich sie nach langer Zeit in Sturmwind wiedergefunden. Wir unternahmen viele Sachen und so kamen wir auch einmal nach Eisenschmiede und besuchten das Museeum dort. Ich war begeistert von den vielen Büchern, Schriften und Artefakten und so verbrachte ich jede freie Minute dort um zu forschen.

4. Hast du eine Familie? Zu einer Gnomfamilie gehören Eltern, Geschwister, Cousinen und Vettern, Freunde, Bekannte, Tanten, Onkeln, Großeltern, hab ich noch was vergessen? Na, eben Alle. Manche sind schon gestorben und ein paar leben in Neu-Tüftlerstadt oder Dun Morogh. Und nicht zu vergessen, *klatscht in die Hände* meine wiedergefundene Schwester Nimphaea!

5. Deine Ziele für die Zukunft. Forschen, lesen und so zu werden wie meine große Schwester

6. Träume und Hoffnungen Ein Leben mit viel Abenteuern, natürlich mit gutem Ausgang und bei meiner Schwester bleiben zu können

7. persönliches Motto Nur ein schimmernder Funkelstrahl ist ein guter Funkelstrahl

8. Wie bist du zu den Suchern der Mysterien gekommen? Eine Frau sprach mich an, Sanjari war ihr Name und sie erzählte so spannende Dinge über Forschung und Expeditionen, dass ich einfach mitmachen musste. Ach da fällt mir ein, das muss ich unbedingt meiner Schwester Nimphy erzählen *kichert*

9. Was möchtest du der Welt einmal sagen? Oh da gibt es soviel, was ich sagen möchte, findet es heraus…

Alle Einträge (1)